Innovecs beim Next Banking Gespräch des Bankenverbands

Am 10. Juli war unser Berater Dirk Elsner vom Bankenverband zum Gespräch in der Burgstrasse eingeladen. Es ging um den Wandel im Bankgeschäft, neue Geschäftsmodelle und das „Eindringen“ von Internet-, Telekommunikationsunternehmen und vielen Start-ups in das Bankgeschäft.  

Gespräch in der Burgstraße, 10. Juli 2014 – Podiumsteilnehmer: Salvatore Pennino (Google), Cafer Tosun (SAP), Norbert Bochynek (arxes-tolina), Madeleine Nissen (WSJ), Martin Krebs (ING-DiBa), Dirk Elsner (Innovecs), Dr. Michael Kemmer (Bankenverband), Dr.

Fotograf: Boris Streubel, Action Press (freigegeben via Bankenverband/flickr)

Nach einem Grußwort von Dr. Michael Kemmer, Hauptgeschäftsführer und Mitglied des Vorstands, folgten Impulsvorträge und Diskussion von

  • Norbert Bochynek, Geschäftsführer, arxes-tolina GmbH
  • Dirk Elsner, Innovecs GmbH, Unternehmensberater für Banken, Kolumnist
  • Martin Krebs, Mitglied des Vorstands, ING-Diba AG
  • Salvatore Pennino, Industry Head Financial Service, Google
  • Cafer Tosun, Senior Vice President Strategic Research and Innovations, SAP AG/SAP Innovation Center

Die Einzelvideos der Vorträge und der Podiumsdiskussion gibt es hier auf YouTube.

Bericht des Wall Street Journal unter dem „Bargeld nur noch fürs Taxi – was bringt die Banken-Zukunft?„.

Wie wir Banken unterstützen, haben wir auf dieser Seite dargestellt.